Donnerstag, 6 Juni 2019
Notruf Rettungsdienst und Feuerwehr : 112

Chronik

Der RKT – Verein für Rettungsdienst und Katastrophenschutz in Bayern e.V. (kurz RKT e.V.) wurde offiziell am 10.07.2017 in den Örtlichkeiten des A.I.B. Ausbildungszentrums in Saal an der Donau von 14 Personen gegründet.

Alle Gründungsmitglieder kamen aus einem gleichen oder artverwandten Metier wie dem Sanitäts- und Rettungsdienst, Katastrophenschutz, der Kranken- und Altenpflege oder der Feuerwehr.

Durch die breite Fächerung der Fachbereiche und der teils Jahrzehnte langen Erfahrung der Mitglieder, konnte man ohne Verzögerung in Aktion treten und schon kurz nach der Gründung die ersten Sanitätsdienste durchführen.

Der Name RKT, sowie das Logo wurde übrigens von der “RKT Rettungsdienst OHG” übernommen und ist die Abkürzung für “Regensburger Krankentransport”.
Die RKT Rettungsdienst OHG ist aber eine rein hauptamtliches und vor allem privates Rettungsdienstunternehmen.

Wir als e.V. sind das ehrenamtliche Gegenstück. In enger Zusammenarbeit ergänzen sich e.V. und OHG gegenseitig.

 

Kontakt


RKT e.V. – Einsatzdienste
Ziegetsdorfer Str. 50
93051 Regensburg

info@rkt-ev.de

MHW

Der RKT e.V. ist Mitglied beim MHW e.V.

Instagram

Finde uns auch auf Instagram
#rkt_rettungsdienst

facebook

Finde uns auch auf Facebook

RKT e.V.
und
RKTech SEG Geländerettung