Donnerstag, 6 Juni 2019
Notruf Rettungsdienst und Feuerwehr : 112

SEG schweres Gelände

Der RKT e.V. ist doch auch nur so eine ehrenamtliche Hilfsorganisation, wie man sie kennt?

Ja und Nein.

Selbstverständlich haben wir, wie alle anderen auch, „normale“ Rettungsdienstfahrzeuge wie Krankentransport- und Rettungswägen.

Aber der RKT e.V. geht zudem noch andere Wege, wobei “Wege” eher eine untergeordnete Rolle spielen 😊.

Die SEG “schweres Gelände” besteht aus einer Vielzahl von Spezialfahrzeugen für die verschiedensten Einsatzzwecke.
Von der Notfallrettung in einem komplett nach DIN ausgestatteten Rettungswagen auf Unimog Basis, über Geländewagen für Einsatzleiter und Erstversorgung, bis hin zum Quad für den schnellen und schonenden Patiententransport aus unwegsamstem Gelände.

Auch eine Geländemotorrad (Enduro) mit Notfallausrüstung und ein weiterer Unimog als Rüstfahrzeug wird vorgehalten, um Material und Ausrüstung an Stellen zu transportieren, an die kein normales Fahrzeug mehr hinkommt.

Gemäß dem Spruch: „Wo andere stecken bleiben, fangen wir erst an!”

Kontakt


RKT e.V. – Einsatzdienste
Ziegetsdorfer Str. 50
93051 Regensburg

info@rkt-ev.de

MHW

Der RKT e.V. ist Mitglied beim MHW e.V.

Instagram

Finde uns auch auf Instagram
#rkt_rettungsdienst

facebook

Finde uns auch auf Facebook

RKT e.V.
und
RKTech SEG Geländerettung